fitmacher2014

UPDATE: Yoga temprorär ausgesetzt

UPDATE - 25.02.2019: Yoga gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nach den ersten Trainingsstunden mit unserer neuen Yoga Lehrerin haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und kommen zu dem Ergebnis, dass sich die Erwartungshaltungen der Teilnehmer nicht ohne Weiteres auf eine neue Person übertragen lassen. Wir werden daher unser Yoga-Angebot in der bisherigen Form einstellen und überlegen, inwiefern wir ein neues Thema auch unter Bezugnahme zum Yoga entwickeln können. Wir werden Euch dann etwaige Ergebnisse an dieser Stelle mitteilen.


UPDATE: Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Yoga-Lehrerin gefunden haben und die Kurse ab dem 20.02.2019 wie gewohnt wieder stattfinden können.


Unsere bisherige Yoga-Trainer steht uns nach dem Jahreswechsel derzeit leider nicht mehr zur Verfügung. Daher können unsere Yoga-Kurse bis aus weiteres nicht stattfinden. Wir sind aktiv auf der Suche nach einem neuen Trainer und sind diesbezüglich sehr dankbar für sachdienliche Kontakthinweise.

Sobald wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen.

Mannequin-Challenge 2017

Funsport4Halbstarke ist eigentlich eine sehr kreative und bewegende Kinder- und Jugendsportgruppe bei den Fitmachern. Doch im Zeitalter der "Smartphone-Kids" muss man die Schwingungen und Strömungen aufgreifen - nicht alles - aber im Social-Media-Bereich ist die aus den USA kommende Mannequin-Challenge auch für uns ein großer Spaß. Mal den sonst so bewegungsintensiven Parkour für unser Intensiv-Gerätebrennball einfach mal gefrieren zu lassen. Doch schaut selbst.

Trainer/in für unsere Kindersportangebote gesucht

Trainersuche Kids 2016Für unsere Kindersportangebote suchen wir ab sofort eine(n) Trainer/in mit Schwerpunkt im Kinderturnen ab 3 Jahren und darüber hinaus bis zu den Funsport4Halbstarke bis 16 Jahren. Wir sind hierbei nicht ausschließlich auf eine Person fixiert, wir legen jedoch darauf Wert, dass Interessenten bereits Erfahrungen in Kindersportgruppen haben, vor allen Dingen aber bezüglich der Aufsichtspflicht volljährig sind. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass nur ein Interessent alle vier Gruppen leitet, es könnten sich auch zwei Anwärter jeweils zwei Gruppen teilen.

Zur Seite steht Dir ein tolles Konzept:

- Trampeln-Toben-Schreieb, ab 3 Jahren
- Fliegen-chweben-Rollen, ab 6 Jahren
- Funsport4Halbstarke, ab 10 Jahren

Schau Dich einfach auf unserer Homepage um und erfahre mehr über unsere Kindersportangebote.

Weiterlesen

Baustelle Friedrich-Ebert-Oberschule

feo gymnastikhalleUPDATE 01.11.2016: Die Gymnastikhalle in der Friedrich-Ebert-Oberschule kann ab sofort wieder genutzt werden. Es stehen zwar noch einige Sportgeräte am Rand, die jedoch dem Bewegungsdrang nicht behindern sollten. Die große Sporthalle ist derzeit leider noch eine Baustelle und nicht wirklich fertiggestellt. Wir haben uns gestern ein visuelles Bild von der Halle einholen können. Der Schulhausmeister zitiert die Bauleitung dahingehend, dass mit einer Fertigstellung in den nächsten zwei Wochen zu rechnen sein wird. Wir informieren Euch an dieser Stelle weiter.

Weiterlesen

Bewegung mal anders

Auf den Spuren der Berliner Aktivplätze

Seit der Entstehung des ersten Aktivplatzes in Berlin, 2007 im Preußenpark, hat sich in den Bezirken eine Vielfalt an Aktivplätzen entwickelt. Dazu gehören zahlreiche Bewegungs- und Fitnessparcours sowie der Motorikpark(r).

Der Landessportbund Berlin hat 2012 mit seinem Projekt "Bewegung mal anders" - auf den Spuren der Berliner Aktivplätze, den Startschuss für Bewegungsangebote im öffentlichen Raum gegeben.

Auch die Fitmacher werden am Fehrbeiliner Platz ein offenes Bewegunsangebot anbieten.

Aktivplatz - Preußenpark Fehrbelliner Platz

  • 8 Geräte
  • in der Nähe: Café, Toiletten, Rasenfläche
  • offenes Bewegungsangebot

"Gehen, Laufen, Gerätetraining"

  • 28. Juli bis 27. Oktober 2014
  • Trainerin: Annette Jacoby
  • montags: 15.45-16.45 Uhr
  • dienstags: 16.00-17.00 Uhr
  • Fragen? 030 - 78 70 38 92 22
  • 1
  • 2