Geschäftsstelle: 030 - 747 34 990 | donnerstags 16:00-18:00 Uhr

Schwimmausbildung nach der "Corona-Pause"

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten keine Schwimmausbildungskurse vom Seepferdchen bis zum "Freischwimmer" angeboten werden. Wie Ihr aus den Medien sicher habt entnehmen können, ist die Zahl der Nichtschwimmer in Deutschland extrem hoch, da auch der Schulsport kein Schwimmen anbieten konnte.

Nun gibt es diverse Sommer-Programme, wo die Kinder in Ferienkursen innerhalb einer Woche ihr Seepferdchen oder auch den "Freischwimmer" erhalten können. Ohne diesem Engagement zu Nahe treten zu wollen, so unterstützen und fördern wir solche "Quick-Kurse" nicht. Unser Ausbildungskonzept beruht darauf, die Kinder ohne Zeitdruck zum Schwimmen zu führen, sodass sie nicht nur Freude am Schwimmen haben, sondern auch sicher sind. Vom Anfänger zum Schwimmer funktioniert nicht unbedingt in 20 Stunden, zumindest wenn wir auch einen schwimmerischen Anspruch haben.

Bei den derzeitigen Corona-Entwicklungen gehen wir davon aus, dass uns die Berliner Bäderbetriebe nach den Sommerferien wieder ermöglichen werden unsere Schwimmzeiten nutzen zu dürfen. Hierbei werden wir primär die Kinder berücksichtigen, die uns nach der Unterbrechung als Mitglied die Fahne hochgehalten haben und ihre Schwimmausbildungen abschließen können. Hier müssen wir uns zunächst einen Überblick verschaffen, was noch hängengeblieben ist. Im zweiten Schritt berücksichtigen wir die bereits vorliegenden Anmeldungen und im Anschluss öffnen wir wieder unsere Online-Reservierung für neue Kinder. Wir bitten Euch daher noch um etwas Geduld.

Online-Anmeldung Schwimmausbildung

Die Anmeldung für unsere Schwimmausbildungskurse und sonstige Veranstaltungen in unserem Verein erfolgen online via DOO - Smart Event Automation Plattform. Dies erleichtert die Administration für uns enorm. Alle angegebenen Angaben werden ausschließlich verschlüsselt und unter Einhaltung der gültigen Datenschutzbestimmungen übertragen, gepeichert und verarbeitet - jedoch nicht weitergegeben.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst Du eine automatisierte Bestätigungsmail, aus der Du alle Angaben entnehmen kannst. Ferner erinnern wir Dich drei Tage vor Veranstaltungsbeginn an den gebuchten Kurs.